Newsletter Archiv

In unregelmäßigem Abstand informieren wir unsere Mitglieder per E-Mail über Zurückliegendes und Kommendes.

Newsletter 01/2018 vom 26.01.2018

Liebe Tennisfreunde!

Ja genau, das ist neu in 2018! Mit unserem Newsletter wollen wir euch heute erstmals und zukünftig regelmäßig über aktuelle Themen in unserem Verein auf dem Laufenden halten.

Rückblick 2017

Wir können auf ein ruhiges Tennisjahr 2017 zurückblicken. Auch wenn das Wetter teilweise sehr launisch war, konnten wir fast durchgehend auf den hervorragend gepflegten Plätzen unserem Hobby nachgehen. An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an unseren Platzwart Stefan Feld und alle die sich um das Wohl der Plätze gekümmert haben.

Was läuft aktuell?

Momentan sind drei Teams im Winter-Spielbetrieb aktiv.

Unsere 1. Damenmannschaft konnte in der Kreisliga ihre ersten beiden Spiele gewinnen. Zuhause gab es ein 5:1 gegen den Löhner TC Rot-Weiß 2. Die Auswärtsfahrt zum Oeynhausener TC 2 mussten unsere Damen gar nicht erst antreten. Oeynhausen gab die Punkte im Vorfeld kampflos her und bescherte uns somit die Tabellenführung. Am 10.02.2018 geht’s für das Team von Mannschaftsführerin Janine Schlottmann zum TC Nettelstedt 1.

Unsere 1. Herrenmannschaft musste sich im Dezember im ersten Saisonspiel der 1. Kreisklasse beim Mindener TK 2 mit 1:5 geschlagen geben. Weiter geht’s mit einem Heimspiel gegen den Löhner TC Rot-Weiß 2 am 17.02.2018.

Ebenfalls mit einer Niederlage sind unsere Damen 40 in der Kreisklasse gestartet. Das Team um die neue Mannschaftsführerin Kerstin Enders musste sich nach engen Spielen beim TC RW Bad Oeynhausen 1 mit 2:4 geschlagen geben. Nur ein Doppel war nach zwei Sätzen beendet, die Entscheidungen in allen anderen Partien mussten im Match-Tiebreak erzwungen werden.

Was liegt demnächst an?

Im Mai werden die Herren 40 wieder in den Sommer-Spielbetrieb einsteigen. Unseren „Oldies“, den Herren 70, wünschen wir, dass alle weiterhin gesund und verletzungsfrei bleiben, damit auch in dieser Saison eine Mannschaft an den Start gehen kann.

Folgende weitere Termine könnt ihr schon mal im Hinterkopf behalten:

  • Ende April: Anspielen (je nach Wetterlage)
  • Pfingsten: traditionelles Kuddel-Muddel-Turnier
  • Juni/Juli: Radtour (ggf. mit anschließendem Fußball-WM gucken im Vereinsheim)
  • August: Sommer Mixed-Turnier

Änderungen im Vorstand

Wie ihr alle sicherlich wisst, stehen auf der Jahreshauptversammlung Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv an der Vorstandsarbeit beteiligen möchte und hoffen auf neue Gesichter und frischen Wind. Ihr habt Fragen? Sprecht uns gerne an! Jedes Vorstandsmitglied wird euch gerne einen genaueren Einblick in die Aufgaben geben und über eigene Erfahrungen berichten.

Der Termin und die Einladung zur JHV folgt in Kürze.

So, das soll es für heute auch erstmal an Informationen reichen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstands-Team

Werben Sie auf unserer Sponsorenwand

Newsletter-Archiv

In unregelmäßigem Abstand informieren wir unsere Mitglieder per E-Mail über Zurückliegendes und Kommendes. Alle vergangenen Nachrichten findet ihr in unserem Archiv.

Wir danken unseren Sponsoren!